KI und Sopäd – Wie damit umgehen?

Sessionsbeschreibung

Ich unterrichte viele Kinder mit LRS, Förderstatus Lernen, und allgemein Prognose für allerhöchstens einen BBR-Abschluss (Klasse 7-9). Gelesen wird oft nur ungern und auch, wenn es dafür einen guten Anlass gibt, mit Schwierigkeiten.

Ich würde trotzdem gern KI im inklusiven Unterricht thematisieren und einsetzen, aber ich weiß wirklich nicht, wie das gehen kann, wenn die KI möglicherweise auch inhaltlich falsche Antworten liefert.

Anbieter*innen

Ich heiße Anka, unterrichte Englisch und Mathematik an einer Gesamtschule in Potsdam, und bin seit ziemlich genau 10 Jahren mit Integrations- und Förderklassen an allgemeinbildenenden Schule beschäftigt. An ein Gymnasium hat es mich nach dem Referendariat nie gezogen.

 

Schreibe einen Kommentar