Eine neue Kollegin? 🙋 Wie verändern KI-Assistenzen die Zusammenarbeit? 🤝

Sessionsbeschreibung

🚪Klopf, klopf – wer betritt plötzlich das Lehrkräftezimmer?
Technische Neuerungen können entlastend sein und neue Ideen liefern. Schon hier zeigen sich Parallelen zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit im Team. Wenn wir uns KI-Assistenztools als neue Teammitglieder vorstellen, dann stellen sich dieselben Fragen, wie in einem Teamentwicklungsprozess:

  • Welche Rolle nimmt das neue Mitglied in unserem Team ein?
  • Wie verändert sich unsere Zusammenarbeit dadurch?
  • Wie organisieren wir uns?
  • Und welche Erleichterungen folgen?

Wir möchten anhand dieses Gedankenkonstrukts mit euch in eine Diskussion einsteigen und gemeinsam überlegen, welche Veränderungen für die Zusammenarbeit durch KI-Assistenzen entstehen. 🤔
Wir moderieren diese Session methodisch und bringen unsere Expertise rund um Teamarbeit mit ein. Wir freuen uns über eure Gedanken und das Entdecken von neuen Möglichkeiten für die Zusammenarbeit.

Anbieter*innen

Anna und Andrea von Team:werk

https://www.teamwerk.education
Twitter & Instagram: @teamwerk_edu

Wir sind Anna und Andrea, die Gründerinnen des Bildungssozialunternehmens Team:werk. Mit Team:werk unterstützen wir Lehrkräfte mit vielfältigen Lernformaten. Denn wir finden: Lehrkräfte sind der zentrale Hebel für positive Veränderungen in unserer Gesellschaft. Da wir die neusten Bewegungen im Bildungssektor immer im Blick haben und uns auch privat für das Thema KI interessieren, sind wir Neles Aufruf sofort gefolgt. Wir freuen uns darauf mit dem Barcamp viele Lehrkräfte zusammenzubringen, mit euch offene Fragen zu dikutieren und uns damit zu beschäftigen, welche Auswirkungen sich dadurch auf die Zusammenarbeit im Kollegium ergeben.

Schreibe einen Kommentar