Unterrichtsmaterialien erstellen und personalisieren – am Beispiel to-teach.ai

Sessionsbeschreibung

Welchen Mehrwert kann dieses künstliche Intelligenz für das Lehren und das Lernen bieten?

Unsere Antwort:
Künstliche Intelligenz kann die Erstellung von Bildungsinhalten, aber vor allem die Personalisierung von Unterrichtsmaterialien enorm unterstützen!

 

Bei dieser Session stehen weniger die Herausforderungen und Probleme, die KI mit sich bringt, sondern die Chancen und Möglichkeiten im Vordergrund. Am Beispiel unseres Showcases www.to-teach.ai präsentiere ich einen Ansatz, wie KI Lehrkräfte bei ihrer täglichen Arbeit unterstützen und diese im besten Fall noch verbessern kann.
Anschließend ist ein kleiner Austausch über genau dieses Tool angedacht, der in eine offene Diskussion über das Potential von KI im Bildungswesen übergehen soll.
Die Teilnehmenden sollen zuerst eigene Bedürfnisse und anschließend Lösungsansätze formulieren.

Was nehme ich aus der Session mit?
Künstliche Intelligenz ist keine Magie und kein Feind, sondern gut aufbereitet ein nützliches Tool, das mir meinen Arbeitsalltag als Lehrkraft erleichtern kann! 🙂

Anbieter*innen

Mein Name ist Felix Weiß.
Ich habe ursprünglich Lehramt studiert und bin inzwischen CoFounder des Edtech-Unternehmens thea GmbH. 
www.thea-ar.de

Wir beschäftigen uns schon recht lange mit dem Thema KI und haben Anfang des Jahres das Projekt www.to-teach.ai veröffentlicht, bei dem es darum geht Lehrkräften ein intuitives aber leistungsstarkes Tool in die Hände zu geben, um personalisierte Unterrichtsinhalte zu erstellen.
https://instagram.com/to_teach.ai?igshid=YmMyMTA2M2Y=

 

Mein LinkedIn-Profil: https://www.linkedin.com/in/felix-wei%C3%9F-95377811b

Schreibe einen Kommentar