Wie gehen Kultusministerien, Landesinstitute und in Bildung tätige öffentliche Einrichtungen mit dem Thema Thema #LernenMitKi um? – Diese Session sucht Antworten und mögliche Strategien.

Sessionsbeschreibung

Das Thema #LernenMitKi überrollt die Bildungslandschaft auf allen Ebenen mit atemberaubender Geschwindigkeit. Ist das nur ein Hype der schnell wieder verschwindet, wird die Entwicklung einer Unterrichs- und Schulqualität dadurch initiiert oder weiter beschleunigt, ist #LernenMitKi ein disruptives Element in der Schulentwicklung?

In dieser Session thematisieren Personen, die in Kultusministerien, Landesinstituten und weiteren öffentlichen Einrichtungen tätig sind den Umgang mit #LernenMitKi, suchen Antworten auf die zentralen Fragen (die erst noch gefunden werden müssen) und entwickeln Perspektiven für ihre Institutionen. 

Anbieter*innen

Ich heiße Jörg Steinemann und arbeite am Niedersächsischen Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung im Fachbereich 35 (Medienbildung) und bin dort fortbildungsverantwortlich für den Bereich des Mobilen Lernens. 

 

Schreibe einen Kommentar