Kommt die Ki auch in der Grundschule an?

Sessionsbeschreibung

Bei der bloßen Erwähnung von ChatGPT 3 und deepl.write bei meinen Grundschulkolleginnen und Kollegen hieß es: "Das geht uns doch gar nichts an. Damit haben wir doch nichts zu tun. "

Ich sehe das anders. Ich sehe darin auch Möglichkeiten und nicht nur Risiken, insbesondere deepl.write zum Beispiel für den Einsatz im DAZ-Unterricht zu nutzen. Auch ChatGPT könnte als Beispielgeber für mehr oder weniger zutreffende Sachtexte oder auch lyrische Texte genutzt werden können. Ich würde gerne zusammen mit anderen Grundschulinteressierten ausloten, welche Möglichkeiten und auch Risiken gesehen werden.

Anbieter*innen

Moin,

mein Name ist Josef Schippers. Ich bin Grundschullehrer an der Achim-Bröger-Schule in Ratekau-Sereetz. Dort unterrichte ich leider gerade alles fachfremd. Bin interessiert an allem, was mit IT zu tun hat.

Schreibe einen Kommentar