KI verändert Berufe. Was heißt das für die Weiterbildung?

Sessionsbeschreibung

In Betrieben verändern sich durch KI Berufsbilder schon jetzt und neue Berufsbilder werden entstehen (Chatbot Trainer, Kollegin KI). Semantische KI werden auch Kommunikationsberufe verändern und die Mitarbeitenden bei der Suche nach Informationen entlasten. Damit stellt sich die Frage, was Menschen besser können als eine KI und wie wir Mitarbeitende für die Nutzung von KI fit machen und stärken.

Was müssen wir Erwachsenen- und Weiterbildnerinnen jetzt lernen, um arbeitende Menschen zu unterstützen? Wie bilden wir uns weiter, damit wir dem gewachsen sind? Und wie können wir diese Zukunft mitgestalten?

Anbieter*innen

Wiebke Wetzel, Trainerin für Kundenservice und Führungskräfte. Ich interessiere mich seit Längerem für den Einfluss der KI und Automatisierung von Teams mit Kundenkontakt und blogge dazu auch als Ghostwriterin für eine Firma, die entsprechende Software entwickelt und vertreibt.

Schreibe einen Kommentar