KI Bildprogramme in der Schule: Erfahrungen und Erfolge

Sessionsbeschreibung

KI Bildgeneratoren

In dieser Session gebe ich eine Einführung in einige KI Bildgeneratoren: 

  • welche Tools gibt es derzeit
  • wie erzeuge ich damit (gute) Bilder
  • was sind die Vor- und Nachteile der jeweiligen Tools

Danach möchte ich von meinen Erfahrungen mit KI Bildern im Unterricht mit Grundschülern berichten: 

  • Projekte, die wir in der Schule durchgeführt haben
  • Wie können die Bilder Lehrern helfen, den Unterricht zu gestalten und vorzubereiten

Gerne möchte ich anschließend in einer Diskussion mit euch zusammen weitere Ideen und Möglichkeiten für den Einsatz von KI Bildern im Unterricht es gibt. 

Ich wünsche mir einen regen Austausch mit euch und hoffe, dass wir zusammen viele neue Anregungen für den Einsatz von Bild KI in der Schule bekommen.

* Zur Teilnahme an der Session sind keine Programmierkenntnisse erforderlich. *

Anbieter*innen

Ich bin Margot Schubert und gebe seit 2019 Programmierunterricht für Kinder im Raum München.

Das Thema KI fasziniert mich schon seit längerem und ich bin begeistert davon, das es jetzt so einfach ist, Bild KI zu nutzen. Unsere Kinder können nun von Anfang an Teil einer spannenden Entwicklung werden und sie werden vermutlich länger als wir Erwachsene mitbekommen, wo die Reise in Zukunft noch hingeht. Lassen wir sie also möglich früh daran teilhaben und gestalten wir spannenden und kreativen Unterricht mit Bild KI.

Mehr über mich und mein Angebot gibt es hier: https://msc4kids.de/

Mit unserem Verein Space2code e.V. setzen wir uns dafür ein, dass Codingunterricht für Kinder kostenlos ist: http://space2code.de/

Kontaktaufnahme gerne über: ms@msc4kids.de

Schreibe einen Kommentar