ChatGPT in der Hochschule – Agieren oder Reagieren?

Sessionsbeschreibung

Wie gehe ich als Dozent:in mit dem Thema ChatGPT in der Vorlesung / im Seminar am besten um? Agiere ich und leite die Studierenden an / lerne zusammen mit den Studierenden, das Tool entsprechend zu nutzen mit allen Vor- und Nachteilen oder warte ich ab / reagiere ich, ob die Studierenden das Tool nutzen und in welcher Form und spreche dann mit ihnen darüber? Was sind die besten Methoden, ChatGPT im Kurs zu integrieren? Welche Empfehlung gebe ich an Studierende für Projekt-, Haus- und Bachelorarbeiten? Und noch viele weitere Fragen, die bestimmt in der Session auftauchen.

Anbieter*innen

Cornelia Ilg

Ich habe als Hotelbetriebswirtin mehr als 30 Jahre Erfahrung im Event- und Kongress-Business im In- und Ausland. Zurzeit bin ich in vielen Projekten unterwegs mit Schwerpunkt Programm- & Speaker-Management. Seit 2020 bin ich Lehrbeauftragte für Kongressmanagement an der DHBW Ravensburg und seit 2022 für Eventmanagement an der iba in München. Ich begeistere mich seit langem für alle digitalen Themen & Tools.

https://www.linkedin.com/in/cornelia-ilg/

Schreibe einen Kommentar