Aufbruch zur Herzensbildung als Antwort auf das Aufkommen der KI

Sessionsbeschreibung

Ich glaube, dass das Aufkommen der KI ein weiterer wichtiger Schritt sein könnte, dem herkömmlichen Schulsystem zu zeigen, dass das Setzen auf Downloading und faktisches Lernen nicht mehr zeitgemäß ist. Denn dafür gibt es jetzt ja KI. 

Aber worum geht es eigentlich in Bildung? Meiner Meinung nach können wir die Krisen dieser Zeit nur noch mit Empathie und dem Bewusstsein für unsere Schöpferkraft angehen.

Insofern hoffe ich spätestens jetzt auf ein Umdenken des alten Systems und halte es für nicht zielführend,  Klassenzimmer noch mehr zu digitalisieren. 

Wir brauchen mehr Herzensbildung in Schule! 

Anbieter*innen

Ich habe 16 Jahre an einem traditionellen Gymnasium als Lehrerin gearbeitet. Zurzeit am Forschen, wie Bildung anders geht. 

Schreibe einen Kommentar