10 Methoden ChatGPT sinnvoll in selbstgesteuerten Lernprozessen einzubinden.

Sessionsbeschreibung

Wie kann man ChatGPT sinnvoll und zielführend als Tool in der Unterstützung von Lernenden einsetzen? Ich sehe besonderes Potential im Bereich selbstregulierter und selbstgesteuerter Lernprozesse von einzelnen (erwachsenen) Lernenden aber auch in Lerngruppen, die gemeinsame Lernziele verfolgen.

Meine Session ist eine Challenge (kein Vortrag!), in der ich gerne gemeinsam mit allen Teilnehmenden 10 neue Methoden erarbeiten möchte, die man im Anschluss mit Lernenden ausprobieren kann. Mir geht es u.a. darum herauszufinden, wie zielführende und anregend Instruktionen für die Lernenden aussehen könnten und welche Voraussetzungen im Rahmen/Setting gegeben sein müssen, damit die Einbindung von ChatGPT erfolgreich sein kann.

Anbieter*innen

Manuel Illi, arbeitet als agiler Lerncoach, Scrum Master und Agile Coach bei QualityMinds GmbH. Er unterstützt Lernende bei ihren individuellen Lernzielen im betrieblichen Umfeld. Außerdem begleitet er Lern-Scrum-Teams bei selbstgesteuerten Lernreisen in neuen und kollaborativen Formaten.

Eine Antwort

  1. Avatar von Tom Mittelbach
    Tom Mittelbach

    🤩

Schreibe einen Kommentar