ChatGPT als emotionaler Buddy für Schüler:innen?

Sessionsbeschreibung

Verfolgt man die Fachpresse, so scheint es als sei die psychische Situation von Kindern und Jugendlichen so schwierig wie nie zuvor. Zugleich sind Therapieplätze und Beratungsstunden rar. Da stellt sich die Frage: kann der ChatGPT gezielt zur emotionalen Stärkung von Schüler:innen beim Lernen und im Unterricht eingesetzt werden? In dieser Session nähern wir uns dieser Fragestellung experimentell an und setzen uns mit den Möglichkeiten und Grenzen auseinander.

Anbieter*innen

Teilgeber:innen sind Iris Komarek und Matthias Baller.

Iris ist agiler Lerncoach, Learning Professional, Online-Trainerin, Diplom Soziologin, Fachbuchautorin und Geschäftsführerin des Weiterbildungsinstitutes mindSYSTEMS in München.
www.mind-systems.de

Matthias ist Kompetenzentwickler, eTraining- und HybridTraining-Experte, agiler Coach und Technikscout aus München.
www.matthias-baller.de

Schreibe einen Kommentar