Chat GPT in der Leichten und einfachen Sprachen für die Erwachsenen mit geringer Literalität. Chancen und Herausforderungen.

Sessionsbeschreibung

In dieser Session möchte ich mit euch über die Chancen und Herausforderungen des Chat GPTs im Bereich der Leichten und einfachen Sprachen sprechen. Wir werden zusammen überlegen, wie wir Chat GPT in der Kommunikation und während des Unterrichts mit den Menschen mit geringer Literalität einsetzen können.

Anbieter*innen

Ich heiße Yuliya Fariz. Ich arbeite als pädagogische Mitarbeiterin bei der Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung in Hannover. Ich bin tätig in der Grundbildung, koordiniere die regionalen Grundbildungszentren in Niedersachsen und betreue den Niedersächsischen Lernerrat, den Partner des Niedersächsischen Landesbündnisses für Grundbildung und Alphabetisierung. Ich habe große Leidenschaft für die neuen Technologien und ihren Einsatz für die Steigerung der Literalität der Erwachsenen.

Schreibe einen Kommentar