Brainstorming: KI im Fremdsprachenunterricht

Sessionsbeschreibung

In dieser Brainstorming Session möchte ich – gemeinsam mit allen interessierten Fremdsprachenlehrkräften oder Schülerinnen und Schüler aller Schulformen – Ideen zum Einsatz von KI Tools im Fremdsprachenunterricht sammeln. Ich habe selbst ein paar Beispiele mit im Gepäck und eine vorstrukturierte Pinnwand, auf der wir Ideen sammeln und über die Session hinaus miteinander teilen können.  Wichtig ist mir, dass wir sowohl auf die Perspektive von Lehrkräften, als auch auf die von Schülerinnen und Schüler blicken und Potenziale beleuchten. 

Anbieter*innen

Ich bin Nina und Lehrerin für Französisch und Englisch in Aachen, wo ich auch Lehrerinnen ausbilde. Das Thema Unterrichtsentwicklung treibt mich besonders um.
In Fortbildungen an Schulen und an Seminaren versuche ich als Referentin neue Impulse und Ideen mit anderen zu teilen und gemeinsam Ideen zu entwickeln.
Bei Rückfragen findet ihr mich hier: @NinaBuecker (Twitter)

Schreibe einen Kommentar