Infomail #8: Dokumentation, Evaluation & Teilnahmebestätigung – und vor allem Danke ❤️

2. Februar 2023

Hallo,

wir haben heute gemeinsam das Ausbaldowercamp auf die Beine gestellt. Ich war sehr beeindruckt, mit wieviel Begeisterung, Neugier und Offenheit in den Sessions diskutiert und dokumentiert wurde, wie wunderbar sich alle eingebracht und gegenseitig unterstützt sowie voneinander und miteinander gelernt haben. Danke an alle Beteiligten! Ein ganz besonders herzlicher Dank geht an die über 70 Sessiongeber*innen, die das Ausbaldowercamp mit ihren Inhalten, Fragen und Erfahrungen gestaltet haben ❤️

Hier kommen drei Punkte für die Nachbereitung:

1. Ich beginne ab Montag mit der Aufbereitung der Dokumentation, die dann allen offen zur Verfügung stehen wird. Danke an das Niedersächsische Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ), das für diese Aufbereitung einen Teil der Kosten übernehmen kann. Bis dahin bist Du herzlich eingeladen, in den verlinkten Dokumentationsumgebungen bei den Sessions auf der Live-Website Inhalte, Links und Ideen zu ergänzen.

2. Es ist immer gut, aus einer Veranstaltung für weitere Veranstaltungen zu lernen. Hier gelangst Du zu einer kurzen Evaluation, falls Du heute teilgenommen hast. Falls Du heute nicht teilnehmen konntest, dann nutze bitte diesen Link.

3. Wer eine formlose Teilnahmebescheinigung möchte (bzw. eine Mail-Weitergabe an das Fortbildungsinstitut im eigenen Bundesland, dass von dort eine ausgestellt werden soll), füllt bitte dieses Formular aus.

Und als Ausblick: Wenn Du weiter Ausbaldowern, einen Überblick über die Dokumentation erhalten und über die Barcamp-Gestaltung reflektieren möchtest, dann gibt es dazu voraussichtlich am 16. Februar um 19 Uhr bei einer Online-Austauschrunde dazu die Gelegenheit. Für den Versand der Zugangsdaten würde ich noch ein letztes Mal diesen Verteiler nutzen (und dann auch gleich den Link zur Dokumentation mitsenden). Danach wird deine Mailadresse gelöscht.

Einen schönen Abend für Dich und nochmals ein herzlicher Dank fürs gemeinsame Ausbaldowern. Mir hat der Tag sehr viel Freude gemacht 🙂

Nele

PS. Wenn Du Dich weiter zu Lernen mit KI (und vielen weiteren spannenden Themen) austauschen willst, Gefallen an Barcamps gefunden hast und auch mal eines vor Ort besuchen willst, dann komme Ende März/ Anfang April zum Educamp (Westküste) und zur Edunautika (Hamburg). Ich kann beide sehr empfehlen und werde da sein!