Infomail #4: Wir haben einen Sessionplan 👏 (und noch ganz viel Platz für Deine Session 🙂)

26. Januar 2023

Hallo an Dich,

die erste Version des Sessionplans zum #Ausbaldowercamp ist veröffentlicht. Hier kannst Du ihn Dir ansehen: https://ausbaldowercamp.de/sessionplan/
Danke an alle Sessiongeber*innen ❤️

Du musst Dich jetzt noch nicht entscheiden, welche Sessions Du am 2. Februar besuchen willst. Das geht spontan am Barcamp-Tag. Aber vielleicht steigert der Sessionplan schon ein bisschen Deine Vorfreude 🙂

Außerdem verschiebt sich bis zum 2. Februar vielleicht noch manches. Vor allem kommen (hoffentlich) noch viele weitere Sessions dazu. Mehr zu dieser sehr erwünschten Sessioneinreichung erfährst Du in diesem kurzen Video. Wir beantworten Dir darin die Frage, warum Du (als sehr wahrscheinlich Nicht-Expert*in für KI) eine Session beim #AusbaldowerCamp anbieten solltest (Spoiler: weil ein Barcamp vom Mitmachen von allen lebt und sonst Dein Thema vielleicht gar nicht vorkommt) – und was Dich dabei konkret erwartet (Spoiler: Du musst nichts vorbereiten oder präsentieren, sondern ’nur‘ den Raum zur Diskussion öffnen).

Noch ein weiterer Grund ist mir wichtig: Mit dem AusbaldowerCamp erkunden wir gemeinsam, inwieweit sich Pädagog*innen selbstorganisiert zusammenfinden und Peer-to-Peer Antworten auf neue Herausforderungen entwickeln können. Ich fände es für uns alle großartig, wenn wir am Ende sagen könnten: „Das hat wunderbar geklappt und wir haben viel daraus gelernt!“

Hier kannst Du Deine Session einreichen:
https://ausbaldowercamp.de/sessioneinreichung/

Bis nächsten Donnerstag erhältst Du noch weitere Updates von uns – unter anderem zu Teilnahmebescheinigungen, Zugangslinks und Dokumentation beim Ausbaldowercamp.

In Vorfreude und mit herzlichen Grüßen – auch im Namen des ganzen Orga-Teams

Nele