Infomail #1: 👉 Deine Session beim #AusbaldowerCamp?

13. Januar 2023

Willkommen beim gemeinsamen Ausbaldowern zu KI in der Bildung. Wie schön, dass Du am 2. Februar mit dabei sein wirst 🙂

Unser erstes Update, das wir hiermit an Dich versenden, erhält gleich die wohl wichtigste Frage für ein Barcamp:

Möchtest Du auf dem AusbaldowerCamp eine Session anbieten?

Wichtig ist diese Frage deshalb, weil aus allen Sessioneinreichungen unser gemeinsames Programm für den Barcamp-Tag entstehen wird. Wir sind darauf schon sehr gespannt!

Falls Du eine Session einreichen willst, dann kannst Du das ab sofort über unsere Website tun. Hier ist der direkte Link dazu: https://ausbaldowercamp.de/sessioneinreichung/

Die Sessioneinreichung funktioniert folgendermaßen:

  1. Du trägst Titel und Beschreibung Deiner Session sowie einige Worte über Dich in das Sessioneinreichungs-Formular ein. Außerdem einige Infos an uns für die weitere Vorbereitung, die nicht veröffentlicht werden.
  2. Nach Absenden des Formulars erscheint Deine Session direkt im Session-Überblick auf der Website.
  3. Wir melden uns in den nächsten Tagen bei Dir, um festzulegen, wann genau Deine Session im Sessionplan platziert werden soll.

Übrigens: Eine Session bei einem Barcamp muss nicht aufwändig vorbereitet sein. Es kann oft sogar eine besonders gute Idee sein, ’nur‘ eine Frage zu haben, die man mit anderen diskutieren möchte.

Wenn Du Inspirationen für Deine Session benötigst, dann schaue Dir diese Liste mit möglichen Sessiontiteln an, die die Teilgebenden bei Ihrer Anmeldung angegeben haben.

Bei Fragen kannst Du einfach auf diese Mail antworten.

Herzliche Grüße – auch im Namen des ganzen Vorbereitungs-Teams

Nele

PS. Es gibt am ersten Tag nach Anmeldestart schon fast 500 Anmeldungen, ganz viel positives Feedback und viele Ideen. Gemeinsam können wir also ein großartiges Barcamp auf die Beine stellen 🙂